Titelbanner
Geschäftsführer RRH

Andre Deininger

Liebe Fußballfreunde,

bereits zum 30. Mal jährt sich der Ul 7 Jugend Eurocup in Gaildorf. Wie auch in den vergangenen Jahren ist es für uns selbstverständlich, dieses wichtige Sportfest als einer der Hauptsponsoren zu unterstützen.

30 Jahre U l 7 Jungendcup in Gaildorf -aus einem zarten Pflänzchen ist ein großer Baum geworden. Die anfängliche Euphorie hält bis heute an. Was als Wettkampf für unsere regionalen Teams begann, hat sich zu einem hochklassigen Turnier europäischen Spitzenclubs entwickelt. Wie schon die Väter der deutsch-französischen Freundschaft erkannten, dass die Jugend eher in der Lage ist auf andere unvoreingenommen zuzugehen, so trägt auch dieser Ul 7 Jugendcup in hohem Maße zur Völkerverständigung bei. Im fairen Wettkampf können sich die Jugendlichen messen, ohne auf die Herkunft Rücksicht zu nehmen.

Wer sieht, wie die Begeisterung der Zuschauer sich auf die Leistung der Mannschaften überträgt, wird erkennen: Dieses Event hat seinen Platz in einem vereinigten Europa gefunden und ist aus dem Veranstaltungskalender des Limperger Landes nicht mehr wegzudenken. Mögen die Freundschaften, die bei diesem Turnier entstehen, noch viele Jahre halten.

Allen Teilnehmern und Zuschauern wünsche ich einen sportlich-fairen Verlauf. In den Dank mit einbeziehen möchte ich auch die Trainer/innen, Betreuer/innen und die vielen ehrenamtlichen Helfer/innen, ohne die ein so großartiges Turnier nicht durchgeführt werden könnte. Jedes Jahr erlebe ich dieses Turnier als ein großes europäisches Familienfest - weiter so!

Andre Deininger