Titelbanner
Landrat

Gerhard Bauer

Liebe Fußballer,                               
liebe Fußballfreundinnen und - freunde,

ich heiße Sie, liebe Trainer und Betreuer, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, zum 31. Mal herzlich in Gaildorf zu einem, davon bin ich überzeugt, spannenden Turnier mit hohem Niveau willkommen.

Die Nachwuchskicker fiebern dem Anstoß schon seit Wochen entgegen. Sie sind hoch motiviert und haben sich bestens vorbereitet, haben lange und hart trainiert, um nun den begehrten Jugend Euro Cup 2020 zu gewinnen. Das allein verdient schon jede Anerkennung. Als bekennender Fußballfan bin ich besonders stolz, dass dieses europäische Jugendfußballturnier der Extraklasse im schönen Landkreis Schwäbisch Hall stattfindet. Ich drücke allen Mannschaften die Daumen.

Zahlreiche Teams nehmen in diesem Jahr wieder an diesem internationalen Fußballturnier teil, das der TSV Gaildorf bereits zum 31. Mal austrägt. Das ist ein schöner Beweis für die Leistungsfähigkeit und das Engagement des Vereins für die jungen Kicker. Es ist keine Selbstverständlichkeit, Jahr für Jahr eine so große sportliche Veranstaltung auf die Beine zu stellen, denn das erfordert viel Aufwand und Planung.

Deshalb möchte ich den Verantwortlichen, den Sponsoren und Organisatoren für die umsichtige Planung und den großen Einsatz ganz herzlich danken.
Ebenso gilt mein Dank den freiwilligen Helferinnen und Helfern, die an diesem Wochenende dafür sorgen, dass alles rund läuft. Sie alle leisten einen wichtigen Beitrag für den Jugendfußball und die Nachwuchsförderung.

Fußball verbindet, er bringt Menschen unterschiedlicher Herkunft und Konfession miteinander in Kontakt. Fußball bedeutet: Zusammenhalten, ein gemeinsames Ziel zu verfolgen, ein tolles Team zu werden, gut zu spielen und das nächste Match nach Möglichkeit auch noch zu gewinnen. Dieser Sport leistet deshalb einen wichtigen Beitrag zu Weltoffenheit, Toleranz und Integration.

Auch aus diesem Grund ist die Arbeit unserer Sportvereine unverzichtbar.

Ich wünsche euch, liebe Jungfußballer, und allen Beteiligten viel Erfolg und viel Spaß sowie Ihnen, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, ein spannendes Turnier.

Gerhard Bauer