Titelbanner
Manager der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Oliver Bierhoff

Liebe Fußballfreunde,
zum 31. internationalen U 17-Junioren-Eurocup des TSV Gaildorf am 11. und 12. Januar 2020 übermittle ich Ihnen meine allerbesten Grüße. Ein besonderer Gruß gilt den teilnehmenden Mannschaften. Die Gäste, die aus nah und fern angereist sind, verleihen dem Turnier den Charakter eines Jugendtreffs der Extraklasse, bei dem Spaß am Fußball erlebt und vor allen Dingen gelebt wird.

Wir spielen, organisieren und feiern gemeinsam. Das Junioren-Turnier zeigt, wie sehr der Fußball Menschen zusammenbringt. Durch den Fußball entstehen Freundschaften, die ein Leben lang halten. Ich selbst habe durch den Fußball Menschen aus der ganzen Welt kennen- und schätzen gelernt. Der Wettbewerb ist aus diesen Gründen nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht ein tolles Ereignis.

Dank gilt an dieser Stelle den Veranstaltern. Ihnen gebührt großer Respekt, ein Turnier in diesen Dimensionen zu organisieren und eine so große Zahl an Gästen aufzunehmen. Als Außenstehender lässt sich nur erahnen, wie viel Vorbereitung notwendig ist, um ein großes Sportevent auf die Beine zu stellen. Mit unermüdlichem Einsatz wird dafür gesorgt, dass sich die Sportler und Gäste an diesen Tagen rundum wohl fühlen können.

Der Fußball ist ein Geschenk, etwas Kostbares, etwas Einzigartiges. Keine andere Sportart ist in der Lage dazu, Menschen so spielerisch miteinander zu verbinden. Und so freue ich mich darüber, wie lebendig unser Fußball in Deutschland an der Basis ist und mit wie viel Einfallsreichtum gearbeitet wird. Der Antrieb ist für uns alle gleich. Spaß am Spiel, Faszination am Fußball. Es gibt nichts Schöneres, für das man arbeiten darf. Egal in welcher Funktion, egal in welchem Alter.

Allen Sportlern, Betreuern und Zuschauern wünsche ich im Rahmen eines fairen Miteinanders ein erlebnisreiches Turnier mit attraktivem Jugendfußball, spannenden Spielen und schönen Toren.

Ihr Oliver Bierhoff

 

Als Außenstehender lässt sich nur erahnen, wie viel Aufwand notwendig ist, um ein Turnier in dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen. Dem ehrenamtlich tätigen Organisationsteam gehört daher ein besonderer Dank und große Anerkennung.

Allen Sportlern, Betreuern und Zuschauern wünsche ich im Rahmen eines fairen Miteinanders einen erlebnisreichen Aufenthalt in Gaildorf mit attraktivem Junioren-Fußball, spannenden Spielen und schönen Toren.

Ihr Oliver Bierhoff

Oliver Bierhoff