Titelbanner
Landrat

Gerhard Bauer

Die Tatsache, dass sich dieses Jugend-Fußballturnier in Gaildorf seit 30 Jahren behauptet hat, spricht für sich. Zu diesem Jubiläum spreche ich dem TSV Gaildorf meinen Glückwunsch und meine Anerkennung aus.

Fast die Hälfte der teilnehmenden Mannschaften ist international und die Spieler kommen auch gerne immer wieder in die geografische Mitte Europas. Mit sechs verschiedenen Nationen ist dies sozusagen das „internationalste“ U17- Hallenfußball-Turnier Europas. Auch der letztjährige Turniersieger, der VFB Stuttgart, ist wieder mit von der Partie. Aus Deutschland sind ebenfalls hochkarätige Mannschaften zu Gast beim TSV Gaildorf im schönsten Landkreis Deutschlands. Das zeigt, wie wohl sich die Mannschaften hier fühlen. Wir erleben einige der besten U 17 Mannschaften Europas, die ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen werden.

Die Organisation dieses Turniers ist kein Selbstläufer, sondern immer wieder ein enormer Kraftakt. Ich danke allen Verantwortlichen für ihre umsichtige Organisation und ihren großen Einsatz ganz herzlich. Vereine, wie der TSV Gaildorf, sind die Stützen unserer Gesellschaft bei solchen sportlichen Großereignissen.

Ebenso gilt mein Dank den Sponsoren sowie allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die an diesem Wochenende dafür sorgen, dass alles rund läuft. Sie alle leisten einen wichtigen Beitrag für den Jugendfußball und die Nachwuchsförderung – ohne Sie wäre die Ausrichtung dieses Turniers nicht möglich. Das ist auch mir als Landrat ein großes Anliegen. Deshalb befürworte ich besonders die Unterstützung des Eurocups durch unser Europabüro in Wolpertshausen.

Ich wünsche den Jungfußballern und allen Beteiligten viel Erfolg und Spaß sowie den Zuschauerinnen und Zuschauern ein spannendes Turnier und faire Spiele.

Gerhard Bauer
Landrat

Gerhard Bauer