Titelbanner
Geschäftsführer E.J. Reinigungssysteme

Georg Franz Jerger

Liebe Fußballfreunde,

der Fußballsport ist in Deutschland der mit Abstand populärste Sport. Keine andere Sportart zieht weltweit so viele Millionen Fans in ihren Bann – kein anderer Sport übt eine solche Faszination aus.

Als Mannschaftssportart trägt Fußball dazu bei, Qualitäten wie Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt zu fördern. Diese Werte sind auch in der heutigen Zeit für unsere Jugendlichen von großer Bedeutung. Die Veranstaltung ist nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht ein tolles Ereignis. Der Fußball ist ein Geschenk, etwas Kostbares, etwas Einzigartiges. Keine andere Sportart ist in der Lage dazu, Menschen so spielerisch miteinander zu verbinden. Ich freue mich besonders über den hervorragenden Anklang, den dieses Jugendfußballturnier bereits seit vielen Jahren bei allen teilnehmenden Mannschaften und Gästen gefunden hat. Dies zeigt, wie lebendig unser Fußball in Gaildorf an der Basis ist und mit wie viel Einfallsreichtum gearbeitet und gestaltet wird. Der Antrieb ist für uns alle gleich, Spaß am Spiel, Faszination am Fußball.

Zweifelsohne sind die Anforderungen an uns heute gestiegen. Wachsende Anspruchshaltungen, sei es von den Eltern, sei es in der Schule oder im Beruf machen auch vor der heutigen Jugend nicht Halt. Es wird heute mehr abverlangt als früher. In dieser Phase die Jugendlichen zu unterstützen und zu fördern, erfordert sicher auch mehr zeitlichen Aufwand als früher, er fordert Vorbild. Uneigennützige und freiwillige Jugendarbeit im Verein ist unbezahlbar und unverzichtbar. Es ist meine tiefste Überzeugung, dass der Jugend die Zukunft gehört. Aus diesem Grund werden wir das kommende Turnier wieder gern unterstützen.

Ich wünsche den Veranstaltern, allen aktiven Teilnehmern und den Zuschauern ein erfolgreiches, faires und spannendes Turnier. Alle Gäste bitte ich um Verständnis, dass ich natürlich der Gaildorfer Mannschaft (als meiner Heimmannschaft) besonders die Daumen drücke.

Georg Franz Jerger