Titelbanner
Manager der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Oliver Bierhoff

Liebe Fußballfreunde,

zum „28. Internationalen U17 Jugend Eurocup 2017“ heiße ich Sie in Gaildorf ganz herzlich willkommen. Dieses Juniorenturnier ist der Beweis dafür, wie aus einer guten Idee eine herausragende Traditionsveranstaltung werden kann, die sich über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus großer Beliebtheit erfreut.

Ambitionierte Fußballtalente kommen Jahr für Jahr in Gaildorf zusammen, um bei diesem Turnier mit viel Spaß, Freude und Unbekümmertheit ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen. Für den besonderen Charakter des Hallenfußballs ist der „U17 Jugend Eurocup“ ein ideales Beispiel.

Auch bei der diesjährigen Auflage ist es den Verantwortlichen gelungen, ein sehr attraktives Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Es sind zwölf Mannschaften aus sechs verschiedenen Nationen dabei, deren Vereine für eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit stehen. Wir dürfen zudem gespannt sein, ob es Hertha BSC gelingt, den Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen.

Ich wünsche den teilnehmenden Spielern und den Schiedsrichtern ebenso wie den Trainern und Betreuern viel Spaß und Erfolg beim Turnier in Gaildorf. Den Zuschauern wünsche ich eine unterhaltsame Zeit und ebenfalls viel Spaß.

Oliver Bierhoff