Titelbanner
Geschäftsführer E.J. Reinigungssysteme

Georg Franz Jerger

Liebe Fußballfreunde,

Fußball ist Mannschaftssport – damit hängt das Ergebnis eines Spiels von jedem einzelnen Spieler und dem Teamgeist der gesamten Mannschaft ab. Jeder einzelne trägt seinen Teil zum Sieg bei – und doch wird das Ergebnis nur dann gut sein, wenn das Team gemeinsam agiert und sich jeder auf den anderen verlassen kann.

Gerade für Jugendliche bietet das Training eine hervorragende Möglichkeit, viele wichtige – auch im Alltag benötigte – Kompetenzen zu entwickeln: Zusammenhalt, Teamgeist, Disziplin und soziales Verhalten werden beim Fußball trainiert. Die Förderung der körperlichen Geschicklichkeit und Fitness kommt heute bei vielen Kindern und Jugendlichen zu kurz – doch beim Fußballspielen wird auch hierfür gesorgt.

Uns liegt diese Art der Jugendförderung am Herzen, denn wir halten sie für wertvoll und wichtig. Aus diesem Grund werden wir auch das kommende Turnier wieder unterstützen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die freiwilligen Helferinnen und Helfer, ohne deren Engagement eine solche Veranstaltung nicht zu realisieren wäre.

Selbstverständlich wünschen wir allen teilnehmenden Vereinen viel Spaß und Erfolg bei einem hoffentlich verletzungsfreien Spiel. Der Gaildorfer Mannschaft drücken wir jedoch ganz besonders die Daumen, dass sie ihr anvisiertes Ziel erreicht. Wir freuen uns gemeinsam mit vielen Zuschauern, Fußballfreunden und den verantwortlichen Organisatoren auf ein spannendes Fußballwochenende!

Georg Franz Jerger