Titelbanner
Geschäftsführer E.J. Reinigungssysteme

Georg Franz Jerger

Liebe Fußballfreunde,

beim Fußball hängt das Ergebnis eines Spiels von jedem einzelnen Spieler und dem Teamgeist der gesamten Mannschaft ab. Wie bei jeder Mannschaftssportart tragen alle ihren persönlichen Teil zum Ergebnis bei. Doch das Spielergebnis kann nur dann zum Sieg werden, wenn das Team gemeinsam agiert und sich jeder auf den anderen verlassen kann.

Für Jugendliche bietet das Training die ideale Möglichkeit, viele grundlegende Kompetenzen zu entwickeln, die ihnen auch im Alltag zugutekommen: beim Fußball werden unter anderem Zusammenhalt, Teamgeist, Disziplin und soziales Verhalten trainiert. Zudem wird für die Förderung der körperlichen Geschicklichkeit und Fitness gesorgt – dieser Aspekt kommt bei vielen Kindern und Jugendlichen immer häufiger zu kurz.

Die Jugendförderung ist wertvoll und wichtig – sie liegt uns daher besonders am Herzen. Und so werden wir auch das kommende Turnier selbstverständlich wieder unterstützen. Unser besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, ohne deren Engagement diese Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

Wir wünschen allen teilnehmenden Vereinen viel Spaß und Erfolg bei einem hoffentlich verletzungsfreien Spiel. Für die Gaildorfer Mannschaft drücken wir – wie immer – ganz besonders die Daumen! Wir freuen uns gemeinsam mit den verantwortlichen Organisatoren und allen Fußballfreunden auf ein spannendes Fußballwochenende mit vielen Zuschauern!

Georg Franz Jerger